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Fragen und Antworten HDB Online-Shop

Allgemeines
3.     Erhalte ich alle auf der Webseite angezeigten Artikel auch in der Firmen Filiale?
       Alle geführten Artikel können sie auch vor Ort in der Firmen Filiale erhalten.
 
4.     Wie Bestelle ich im HDB Online Schweiß Shop?
      Gewünschten Artikel auswählen, in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen.
      Einloggen oder ohne Registrierung weiter, Andresse und Kotaktdaten eingeben.
      Versandart wählen, Bezahlart wählen, Bestellung bestätigen und Fertig!
 
5.     Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
       Wenn Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung online überprüfen möchten, können Sie dies im "Mein-Konto"-Bereich tun.
      Alternativ können Sie uns unter info@hdb-schweiss-shop.de eine E-Mail zusenden und erhalten dann umgehend den
      aktuellen Stand Ihrer Bestellung. Oder Sie erfragen Ihren Bestellstatus über unsere Service-Hotline 02626 923226 (gebührenfrei).
 
6.     Wie kann ich meine Bestellung Stornieren?
       Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit uns in Verbindung.
       Sie können Ihren Stornierungswunsch über unsere Service-Hotline 02626 923226 (gebührenfrei) mitteilen.
 
7.     Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?
       Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht
       wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung.
 
Anmeldung
 
1.     Wie melde ich mich an?
      in der Oberen Menüleiste, bitte auf Mein Konto oder Neukunde? klicken.
 
2.     Bestellung ohne Registrierung möglich?
       Sie können ohne Registrierung bei uns Online bestellen, dazu benötigen wir Ihre Adresse sowie Kontaktdaten.
       Bei der Abfrage Login, bitte folgendes wählen: "Ich möchte ohne Registrierung bestellen"
 
Lieferung
 
 
2.     Wie schnell Liefern Sie?
       Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. An Werktagen innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Bei einigen Artikeln ist die Ware innerhalb von vier Werktagen versandfertig. Die von Ihnen bestellte Ware wird montags bis freitags an GLS oder DHL bzw. die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit von GLS oder DHL beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage, die der Spedition (bei sperriger Ware) vier bis fünf Werktage.
 
3.     Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?
       Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter info@hdb-schweiss-shop.de. Alternativ erreichen Sie uns unter der Service-Hotline
       02626-9232226 (gebührenfrei).
 
4.     Was mache ich, wenn die Lieferung defekt ankommt?
       Falls die Verpackung defekt ist, können Sie die Lieferung-Annahme verweigern.
       Wenn es ein Verdeckter Mangel ist, bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter info@hdb-schweiss-shop.de. Alternativ erreichen Sie uns unter der Service-Hotline 02626-9232226 (gebührenfrei).
 
5.     Liefern Sie ins europäische Ausland aus?
       Wir liefern in alle EU Länder.
 
Bezahlung
 
1.     Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren Sie?
       Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlungen mit PayPal, Nachnahme, auf Rechnung(für bestehende Kunden) sowie Zahlungen per Überweisung, Lastschrift oder Barzahlung bei Abholung. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor.
 
2.     Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?
       Es werden keine weiteren Gebühren bei Nachnahme erhoben.
 
Datensicherheit
 
1.     Werden meine Daten gespeichert?
       Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben oder aber für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Kommunikation mit HDB.
 
2.     Werden meine persönliche Daten an Dritte weitergegeben?
       Ihre Daten werden nicht weiter gegeben!

 

Bestellungen aus der EU und Ausland
 

folgendes gilt für Kunden aus der EU:

- EU Geschäftskunden bekommen eine netto Rechnung exkl. MwSt., dazu benötigen wir Ihre Umsatzsteuer Nummer

- EU Privatkunden bekommen eine Rechnung mit der gesetzlichen, gültigen MwSt. 

folgendes gilt für Kunden aus dem Ausland:

- Auslands Geschäftskunden bekommen einen netto Rechnung exkl. MwSt.

- Auslands Privatkunden bekommen einen netto Rechnung exkl. MwSt.

Bei Online Bestellungen aus dem Ausland sowie EU durch Geschäftskunden wird keine MwSt. im Bestellprozess angegeben oder berechnet. Erstellung des Zollbegleitdokuments erfolgt durch HDB. Wir haben zahlreiche, zufriedene Kunden aus der EU und Ausland, somit auch viel Erfahrung im Bereich Zollverfahren und Logistik ins Ausland.

     

 

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